Für Schnee und Glätte gewappnet!!

FujitrainerEndlich habe ich nun einen Schuh für Schnee und Glätte, den ASICS Fujitrainer 3. So wie die meisten Triathleten überrascht mich ja jährlich, meist zwischen Dezember und März, der Schnee. Mir ist dabei nie aufgefallen dass ich eigentlich gar keine richtigen Laufschuhe für die kalte Jahreszeit besitze. Bis ich vor kurzem mit meinem Athleten Martin über die winterlichen Waldwege gelaufen bin. Während er einen Schritt tat, musste ich dergleichen fast zwei tun. Während er sich stoisch und entschlosen seinen Weg durch den Schnee bahnte, rutschte ich mehr schlecht als recht hinterher. Das Ende vom Lied, ich musste ihn bitten etwas Tempo rauszunehmen, ein demütiger wenn nicht peinlicher Augenblick. Ist er doch mein Athlet, und diese sollen ja bekanntlich zu ihrem Trainer aufschauen. Aber da er beim letzten 10er-Wettkampf in 32min gezeigt hat, dass er seinem Trainer schon lange enteilt ist, war mein innerlicher Schmerz dann doch nicht so groß wie gleichzeitig mein Stolz auf seine letzten Leistungen 🙂 martin

ABER JETZT mein lieber Martin, mit meiner neuen Geheimwaffe, da kannst du dich beim nächsten Lauf warm anziehen!!!

Ein weiterer Vorteil der Dinger, den ich nicht verschweigen möchte, das Material ist viel robuster und selbst nach einer Stunde Schneematsch und Eis sind meine Füße immer noch trocken.

winterliche Grüße

krelli