Motivation für den Coach – 8:49

Da hat Philipp am Wochenende richtig einen rausgehauen in Tallinn! Glückwunsch zur neuen Bestzeit. Philipp ist seit 2010 selber erfolgreicher Triathlon Trainer mit Personal Peak und außerdem ein supersympathischer Typ. Also wer aus Österreich kommt und einen Trainer sucht, Philipp ist euer Mann! Seit einem Jahr trainiere ich ihn, und dass es fruchtet, das hat er am Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

Gerade als Trainer kümmert man sich mit der Zeit, wenn es einem ernst ist, und man es nicht nur nebenbei betreibt, mehr um die sportlichen Belange seiner Athleten als um seine eigenen. Deswegen profitieren auch Trainer von externen Vorgaben. Zum einen um den Trott zu druchbrechen, aber auch vor allem zur Motivation. Denn es ist komplett was anderes wenn dir jemand im Nacken sitzt der regelmäßig dein Training kontrolliert, Vorgaben anpasst, und wissen will wie es läuft, als wenn man allein vor sich hintrainiert. Da fällt es deutlich schwerer Ausreden zu finden 😉

in dem Sinne, no excuses!

Michael