OLYMPIASIEG!!! und lockere Radtour… :)

OLYMPIASIEG!!!!!!!! Hey Leute, heute früh war ich noch halb verschlafen am Fehrnseher und konnte meinen Augen kaum glauben. Jan Frodeno holt sich total abgekocht den Sieg auf der Zielgeraden, was für ein Finish!!! Besonders freut es mich da er bis dato immer unterschätzt wurde und stets erst nach Daniel Unger genannt wurde. Letzterer hat sich natürlich auch wacker geschlagen, wie alle wissen, haben schwere Athleten doch eher Probleme in der Hitze.

Ich werde bald zum Fan von der olympischen Distanz, so spannend war das…

So, das Wochenende ist vorbei und ich konnte doch tatsächlich mal von meinen Eltern bis nach Hause fahren. Nachdem ich mir den ganzen Samstag den Bauch voll geschlagen und mich in der Sauna erholt habe, konnte ich selbstbewusst meine große Fahrt angehen. Meine Eltern setzten mich Sonntag früh an der Landstraße aus und los ging es.
Am Anfang war ich schon echt platt vom Entspannungsprogramm am Vortag, nach 2 Stunden und etlichen Bergen im Vogtland und Fichtelgebirge wurde ich langsam warm und ließ mir ab und zu meine selbstgemachten Brötchen schmecken. Es sollte schließlich eine Fahrt für Genießer werden 🙂 Es war wirklich eine tolle Route über Hof und die Fichtelgebirgs-Höhenstraße nach Bayreuth, es machte Laune. Solange, bis mir das Essen ausging, obwohl ich den Vortag echt viel gefuttert hatte, wurde das Loch im Bauch immer größer und ich musste bei den Eingeborenen der Gegend irgendwo Nahrung finden. In den Dörfern war natürlich jeder Bäcker am Feiertag schon zu! Plötzlich bemerkte ich auch erst dass ich die ganze Zeit Gegenwind hatte, zumindest wurde ich immer langsamer. Endlich in Bayreuth angekommen, stürzte ich mich bei der nächsten Tankstelle auf die Snickers-Riegel. So was geiles isst man selten!! Ein Hoch auf den Erfinder von Schoko-Riegeln!!

Ab Bayreuth wurde die Strecke flacher aber leider gleichzeitig auch befahrener. Teilweise konnte ich mich kaum denken hören, so viele Autos rauschten an mir vorbei. Meine Versuche auf die seltenen Radwege auszuweichen, ließ ich dann nach einer Weile auch bleiben, nachdem ich jedes Mal 200 Kurven, über Schotter und Stock und Stein und 5min benötigte wofür ich auf der Straße nur 2min gebraucht hätte. Irgendwann, ich wäre fast schon eingeschlafen vor lauter Monotonie, kam dann doch tatsächlich ein Radler von hinten. Einer von der Sorte die nie grüßen wenn sie vorbeifahren und die Zähne schon fletschen. Da hatte er sich an diesem Tag den Falschen ausgesucht!! Nicht mit krelli! Ich testete ihn erst einmal und fuhr 3min hinterher. Irgendwie wurde er dann auch recht plötzlich langsamer, in diesem Moment sah ich meine Gelegenheit kommen. Ich fuhr kurz neben ihm und sagte „servus“, dabei schaute ich ihm in die Augen und sah die „nackte Panik“ 🙂 …ok, vielleicht übertreibe ich hier etwas… Ich hörte mich sagen, „dann zeig mal was du kannst“ und zog an. Anfangs hörte ich noch ein Hecheln hinter mir (ich hatte mir für meinen Move natürlich einen Berg ausgesucht :), das jedoch mit jeder verstreichenden Sekunde leiser wurde. Mmmhhh…entweder hatte er die Luft angehalten, oder war abgefallen. Ich schaute mich um und da stand er doch tatsächlich am Straßenrand und tat so als ob er sein Hinterrad kontrollieren müsste. Was für ein Waschlappen!! Mich einfach so um meinen Triumph zu bringen! Mit stolz geschwelter Brust fuhr ich nun weiter Nürnberg entgegen. Leider gab es ähnliche Highlights nicht mehr, außer das mir nach 140km mein Hintern vom ganzen Sitzen weh tat. Irgendwann hatte dann die Tortur auch nach 160km ein Ende und ich konnte nach meiner bisher längsten Trainingstour endlich vom Rad absteigen. Was für ein schöner Tag…

Wie war euer Wochenende??

Für die nächsten Tage ist geiles Wetter gemeldet, da kann man noch mal fleißig Kilometer sammeln! In diesem Sinne…

krelli

Schreibe einen Kommentar