platt vom Wochenende

So…nachdem mich Steffen und Frank gestern von Lichtenfels aus in Nürnberg abgeholt hatten, radelten wir gemütlich wieder in Richtung Lichtenfels. Plötzlich bekam einer der beiden anscheinend wieder Kraft von den ganzen Nudeln die sie mir bis auf den letzten Rest aus meinem Vorratschrank aufgegessen hatten, und das Tempo zog merkbar an. Ich ahnte Schlimmes für meine erste Radausfahrt seit drei Wochen. Die meiste Zeit unserer „lockeren“ Ausfahrt verbrachte ich im gefühlten Laktatbereich 🙂 Die 100km Rückweg spulten wir in unter drei Stunden zurück.

Platt wie die Schildkröte auf dem Bild oben pflanzte ich mich anschließend sofort aufs Sofa, als die „tolle“ Idee aufkam noch ins Bad zu fahren. Na gut, ich ließ mich überreden, schwamm ganze 300 Meter am Stück und verdrückte mich danach in das Dampfbad. Wenn ich ehrlich bin, saßen wir dann alle beide dort. So richtig geschwommen sind wir dann doch nicht mehr 😉

Eine durchzechte Nacht später und mit staubtrockener Kehle von zuviel Bier, trafen wir uns heute früh um 10Uhr auch gleich wieder um zurück in Richtung Nürnberg zu radeln. Viele kennen das, jedes Mal wenn ich wieder mit dem Radeln anfange, tut mir alles weh, der Hintern, die Hände, der Rücken, etc… 🙁

Ausgestattet mit Unmengen Menge Schokolade fuhren wir los und hatten sogleich auch zwei Platten. Nach ganzen 10 Kilometern hatten wir also weder Ersatzschläuche mehr, noch Luftkartuschen! Zu allen Überfluss wollte Steffen auch noch auf eine ehemalige „Sternwarte“ hoch. Die Hälfte des Weges fuhren wir mit dem Rennrad über Kieswege und wurzeligen Waldboden, super, ich sah mich schon mit platten Hinterrad 60 Kilometer nach Hause trampen. Aber wir hatten Glück und alles hielt. Jetzt sitze ich endlich wieder zuhause, schaue Schwimm WM und erhole mich von meinen ersten zwei Tagen Training nach Roth.

ich denke in den nächsten Tagen wird es wieder besser 😉
schönen Abend noch!

krelli

Schreibe einen Kommentar