Wochenendseminar in der neuen spomedis Akademie Hamburg

vortrag

Am Wochenende fiel der Startschuss für die neue spomedis Akademie in Hamburg. Erstes Themengebiet behandelte speziell für die Anfänger alles rund um die erste Langdistanz. Auf dem Programm des zweitägigen Seminars standen der Trainingsaufbau in den drei Disziplinen (Schwimmen, Radfahren, Laufen), Wettkampfstrategien, die Ernährung während des knapp 226 Kilometer langen Rennens. Auch die Themen Leistungsdiagnostik, Sitzposition (beides durchgeführt von Marc Sauer von STAPS) auf dem Rad sowie Praxiseinheiten im Laufen uns Schwimmen beinhaltete das Wochenendseminar.

watttestDie Teilnehmer waren top motiviert und gemeinsam trotzten wir dem typisch norddeutschen Wetter und hatten jede Menge Spaß! Eine Wiederholung ist für nächstes Frühjahr geplant.