auf gehts in die neue Saison!

Es geht wieder los, und es kann nur besser werden in der kommenden Saison!

Selbst wenn die aktuelle Situation noch etwas andauert, werden die Veranstalter Wege finden (müssen) um wieder Wettkämpfe zu veranstalten. Vielleicht in leicht abgewandelten Formaten oder mit gewissen Teilnehmerbegrenzungen, aber die erfolgreich durchgeführten Rennen Ende August/September haben gezeigt, dass es funktioniert.

Jetzt ist die Zeit um langsam wieder ins regelmäßige Training reinzufinden. Dies muss nicht immer in den drei Disziplinen sein, sondern kann auch abseits der gewohnten Pfade stattfinden. Hier darf auch gern der Spaßfaktor im Vordergrund stehen! Es bieten sich Hiking-Touren an, Skilanglauf, Mountainbiken, und vieles mehr… Solange ein gewisser Ausdauer- und/oder Kraftreiz vorhanden ist, lässt es sich wunderbar in das regelmäßige Training einbauen. Gerade der Motivation tun neue Reize gut. Für Schwimmen, Radfahren und Laufen ist noch genügend Zeit.

Für mich persönlich findet der Trainingsauftakt im Novembercamp auf Zypern statt, und anschließend freue ich mich auch schon darauf mal wieder die Ski fürs Langlaufen aus dem Keller zu holen 🙂

viel Spaß & gutes Training!

euer Michael